Welche Leber haben Sie?
Fühlen Sie sich auch oft müde und abgeschlagen?
Leiden Sie unter Blähungen, Völlegefühl und Verdauungsproblemen, Müdigkeit?
Das könnte auf eine überlastete Leber hindeuten!
Ist Ihr Fettstoffwechsel eingeschlafen, oder haben Sie womöglich die „Österreichleber*“ auch Fettleber genannt? Mittlerweile eine Gesellschaftskrankheit aber dadurch nicht ungefährlicher. Nicht behandelt und weiter mit diesem Lebensstil können Leberzirrhose und mehr die Folge sein.
*dieser Ausdruck kommt von einem befreundeten Arzte von meiner letzten Untersuchung, da in unserer Gesellschaft (nicht nur Österreich) 40-45% an einer Fettleber leiden.
Unsere Leber spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Blutzuckerspiegels, ist zuständig für die Entgiftung und Ausscheidung von Abfallprodukten, außerdem notwendig für Fettverdauung und Nährstoffspeicherung.
In der Weihnachts- und Faschingszeit wird die Leber durch deftige Kost, das eine oder andere Glas Alkohol und Süßes noch zusätzlich belastet.
Die kommende Fastenzeit kommt wie gerufen, um die Leber zu entlasten.
Ausreichend Flüssigkeit, basenreiches Gemüse statt fettigen und süßen Speisen, sowie warme Leberwickel können dabei helfen.
Mariendistel, Artischocke und Löwenzahnwurzel schützen und regenerieren Leberzellen und verbessern die Leberfunktion.
Spirulina Alge und Säfte aus Stangensellerie, Gerstengrassaftpulver und Heidelbeeren unterstützen die Entgiftung und Ausscheidung.
Schenken wir unserer Leber mehr Beachtung und Hilfe zur Erledigung Ihrer vielfältigen und wichtigen Aufgaben in unserem Körper! Nützen wir die kommende Fastenzeit!
LG Mario & Daniela
Anthony William
Anthony William
Nahrungsergänzungen
Anthony William