Ärzte und Wissenschaft sind sich einig! Das Immunsystem spielt in Bezug auf Ansteckungen mit Viren, ob Corona oder Grippe eine äußerst wichtige Rolle. Neben den üblichen Stoffen wie Vitamin C und Zink ist hier vor allem Vitamin D3 sehr wichtig! Aber immer in Kombination mit Vitamin K2, damit es auch richtig aufgenommen wird. Ärzte empfehlen speziell in den Monaten von Oktober bis April den Vitamin D3 Spiegel mind. auf einem Wert von 60ng/ml zu halten. Im Sommer nehmen wir deutlich mehr Vitamin D3 durch die Sonne auf, als im Winter, deswegen sinkt unser D3 Spiegel ab und erreicht zu dem üblichen Grippe Höhepunkt im Jan/Feb den Tiefststand. Um diesen Wert konstant zu halten sollte man täglich ca. 5000I.E. Vitamin D3+K2 zu sich nehmen. Ausgenommen chronisch kranke Personen, hier kann man die Dosis in Abstimmung mit dem Arzt deutlich erhöhen.

Leider handelt es sich bei Vitamin D3 Mangel mittlerweile um eine Art Volkskrankheit, häufige Müdigkeit, Nervosität, Lustlosigkeit, Haarausfall, Muskelschmerzen, Knochenprobleme sind nur einige Symptome welche mit Vitamin D3 Mangel in Zusammenhang gebracht werden.

Sehr zu empfehlen ist hier das Produkt Vitamin D3-K2 Kombi, da hier bereits die optimale Abstimmung zwischen D3 und K2 vorhanden ist, oder in der Kapsel mit 5000I.E.

 

Liebe Grüße Mario