Es muss nicht immer Corona sein. Jährlich sterben im deutschsprachigen Raum tausende Menschen an Infekten und Viren wie Grippe oder ähnlichen Erregern. Fast minütlich kommen negative News über den Bildschirm und die Leute werden massiv verunsichert.

Was also tun? Wie soll man sich schützen?

Das meiner Meinung nach das Wichtigste ist, nicht in Panik zu verfallen und viel Wert auf Hygiene legen. Der Virus, sei es Corona oder Grippe kann speziell für ältere und geschwächte Menschen eine Gefahr darstellen. Es gilt also sein Immunsystem zu stärken und sich entsprechend vorzubereiten. Handhygiene ist jetzt wichtiger denn je, regelmäßiges, ordentliches Händewaschen. Desinfektionsmittel für Unterwegs, wenn keine Möglichkeit zum Händewaschen besteht und antivirale Mittel auch als Vorbeugung. Wir haben hier eine kleine Auswahl zusammengestellt. Leider dürfen wir nicht zu allen Mitteln eine genaue Beschreibung und Anwendung geben, allerdings kann man sich im Internet jederzeit darüber informieren.

Breitband Desinfektion 100ml.
Der perfekte Schutz für Unterwegs – passt in jede Handtasche!
Hand/Gesicht/Oberflächen Desinfektionsmittel auf Chlorbasis, Alkohol-, Lösungsmittelfrei, auch für Kinder anwendbar.

Cistus Incanus Tee
oder der Zistrosen Tee zeigt eine positive Wirkung bei Viruserkrankungen, kann aber auch bei Hauterkrankungen eingesetzt werden. Cistus incanus enthält Polyphenole, die antioxidativ wirken.

Citricidal oder BIO Grapefruitkernextrakt
Grapefruitkernextrakt wird eine sehr starke antivirale Wirkung zugeschrieben. Es wird für Desinfektionen von Oberflächen aber auch Flüssigkeiten verwendet. Weitere Anwendungen findet man im Internet.

MMS
eine Kombination aus Natriumchlorit und zB Milchsäure oder Salzsäure ist bekannt als DAS Mittel im Bereich Virenbekämpfung. Ursprünglich als Mittel für die Malaria Bekämpfung in Südamerika eingesetzt ist es bis in unsere Haushalte vorgedrungen und ist bei vielen nicht mehr weg zu denken!

L-Lysin
ist eine Aminosäure der man nachsagt eine starke antivirale, keimtötende und stark Immunstärkende Wirkung zu haben, ähnlich wie Olivenblattextrakt sowie Oreganoöl Kapseln.

Rostock Globuli Viren
8 verschiedene Virengruppen werden hier unterschieden. Rostock Globuli sind seit Jahren in USA, Canada als auch in Russland bekannt und beliebt, enthalten die Frequenzen der entsprechenden Viren.

Immunsystem
Um das Immunsystem zu stärken ist es wichtig Sport zu betreiben, oder sich an die frische Luft zu begeben und sich gesund zu ernähren. Wer zusätzlich etwas nehmen möchte, der sollte sich Vitamin C Ester, OPC und Zink merken.

Vertraut auf die Naturheilmittel! In diesem Sinne.

Liebe Grüße Mario