Müde und energielos?

müder Hund liegend

Wenn man trotz ausreichend Schlaf morgens nicht aus dem Bett kommt und den ganzen Tag nie richtig auf Touren kommt! Kennt Ihr dieses Gefühl auch? Ich kenne es nur zu gut! Es war viele Jahre ein Thema bei mir. Bei einem Alltag mit Kindern, Beruf und Haushalt wird man den Anforderungen irgendwie nie gerecht und hat immer das Gefühl man schafft das nicht und bringt nichts weiter von seinen geplanten Aufgaben.

Natürlich muss man auch dazu sagen, dass in unserer heutigen, schnelllebigen Multitasking -Gesellschaft die Anforderungen oft tatsächlich zu hoch sind. Andererseits wird man sehr schnell in die Ecke von Überforderung, Depression und Burnout gestellt. Mag auch teilweise zutreffen, oft steckt aber auch lediglich ein Mangel an bestimmten Nährstoffen dahinter.

Bei mir war es z.B. ein chronischer Eisen- und Vitamin B12 Mangel, der zu anhaltender Müdigkeit, Energielosigkeit, Lustlosigkeit & Gereiztheit geführt hat. Wenn man komplett leere Speicher hat, wie ich empfiehlt sich eine Infusion bei Arzt, dann wenn man einen entsprechenden Spiegel erreicht hat sollte man regelmäßig die entsprechenden Nahrungsergänzungen wie z.B. Eisen oder Vitamin B12 zuführen. Ich nehme zu diesem Thema regelmäßig Eisen, Vitamin B12, B50 Komplex & Gerstengras um ausreichend versorgt zu sein.
Meine Familie, mein Umfeld und die Freunde bemerken mein gesteigertes Wohlbefinden und meine neue Frische und Energie mit Begeisterung. Nicht zuletzt auch ich selbst 😊. Schließlich will ich mein Leben ja nicht als Schlafwandler verbringen 😉.

Nun noch zu den einzelnen Produkten – Was? – Wieviel? – Wie?

Gerstengraspulver:

• Enthält 30 x mehr Vitamin B als z.B. Milch
• Enthält 7 x mehr Vitamin C als Orangen
• Enthält 5 x mehr Eisen als Spinat
• Eignet sich hervorragend zum Entsäuern und Entgiften, kann die Verdauung sehr gut unterstützen und beruhigend und entspannend wirken.

täglich ein EL in einen Saft, Smoothie oder Fruchtmolke einrühren – pur schmeckt es etwas nach Heu 😊.

Eisen:

• Erhöht den Sauerstofftransport im Blut
• Wichtig für die Blutbildung

durch Vitamin C und Vitamin B6 kann Eisen besser vom Körper aufgenommen werden.

Vitamin B12:

• Wichtig für die Blutbildung
• Gegen Energielosigkeit & Müdigkeit
• Für Gedächtnis und Konzentration

1 x täglich als wohlschmeckende Kaupastille oder kleine Tablette und der Vorrat ist gedeckt.

B50 Komplex (oder auch Kompost)

• Enthält aufeinander abgestimmte, hochdosierte B-Vitamine, unter anderem auch Vitamin B6 für eine optimale Eisenaufnahme.
• Wirkt beruhigend, stressabbauend und Nervenstärkend.

Soweit meine positive Erfahrung zu diesem Thema, LG eure Daniela

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